kgrimm  

Franz Grimm
Präsident

 

 

 

 

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

     

 

Renato Belleri
Vize-Präsident

Ausbildung zum Primarlehrer, Reallehrer, Schulmusiker und Musikschulleiter
Unterrichtstätigkeit seit 1989 als Reallehrer in Hochdorf
seit 1. August 2000 Leiter der Musikschule Hochdorf 
Schulmusiker Sek 1 in Hochdorf
Leiter verschiedener Kinder-, Jugend- und Erwachsenenchören

Ich erachte die politische und die Lobbyingarbeit zu Gunsten der Musik als ausgesprochen wichtig. Das Stützen und Etablieren des Berufsstandes „Musiker/in“ ist die Arbeit wert. Ohne Verband kommen die Musikschulen nicht mehr aus.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

     

 

Irène Dissler-Gamma
Finanzen

War bis 2008 im Gemeinderat und dort für die Musikschule zuständig
Präsidium der Musikschule seit 2006
Sachbearbeiterin in Teilpensum an der Regionalen Musikschule Wolhusen.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

     
kjung web  

Marianna Jung
Kontaktstelle für Kommissions-Präsidien

Mitglied Musikschulkommission Eschenbach seit 2009, Präsidium seit 2013
Vorstand Frau und Familie Eschenbach
Vorstand Steelband PanPhonics Zug
Vorstandsmitglied VML seit 2015

Vertretung und Einbringen von Anliegen der Präsidien der Musikschulkommissionen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

     

 enrico calzaferri web

 

Enrico Calzaferri
Kontaktstelle für Kommunikation

Die Arbeit des Verbandes interessiert mich seit dem Beginn meiner Tätigkeit als Musikschulleiter, da für mich die Schaffung optimaler Rahmenbedingungen die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Arbeit in den Musikschulen darstellt. In den viereinhalb Jahren, die ich bereits als Musikschulleiter gearbeitet habe, konnte ich viel über die Zusammenhänge zwischen Kanton, VML, Gemeinden, Musikschulen usw. lernen. Nun möchte ich aktiv in der Gestaltung der Musikschullandschaft im Kanton mitwirken.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

     

 

Thomas Limacher
Vertreter Kantonale Musikschulkommission

1998 Lehrdiplom Schlagzeug am Konservatorium Luzern
Als Schlagzeuglehrer an den verschiedensten Musikschulen im Kanton Luzern tätig
2003-2013 Prorektor an der Musikschule Luzern
Schulleiterausbildung an der FHNW
MAS Betriebswirtschaft für NPO an der FHNW
Seit 2013 Rektor der Musikschule Luzern

Musikalische Bildung im umfassenden Sinn ist ein zentraler Beitrag an ein gelingendes Leben. Dass alle Menschen in unserem reichen Land Zugang zu ihr haben, ist mir ein wichtiges Anliegen.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

     
M Schubiger web  

Mario J. Schubiger
Kontaktstelle für TMLU (Talentförderung Musik Kanton Luzern)

Wohnhaft in Schwarzenberg und Unterricht Blechblasinstrumente an den Musikschulen Schwarzenberg und Nottwil.
Seit 2013 Musikschulleiter bei den Entlebucher Musikschulen (Schwarzenberg und Flühli-Sörenberg).
Ab 2016 neuer Musikschulleiter in Nottwil.

Ich möchte mich für die Musikschulen des Kantons Luzern einsetzen und die Musikschullandschaft weiter entwickeln.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!