Ursin Villiger web  

Ursin Villiger
Präsident

Seit 16 Jahren leitet Ursin Villiger verschiedene Musikschulen im Kanton Luzern. 2014 hat er die Leitung der Musikschule Kriens übernommen.
Als Musikpädagoge ist er als Orgel- und Klavierlehrer sowie als Chorleiter für Kinder- und Jugendchöre tätig. Er ist mit Patrizia Villiger-Troxler verheiratet und ist Pflegevater von Rahel (5) und Kian (3).
Die gemeinsame Kraft im vml hat viel Gutes bewirkt. Es ist mir ein grosses Anliegen, dass diese Arbeit weitergeführt wird und die Themen der Musikschulen weiterhin gebündelt ein politisches Gehör finden.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

     

Christa Vogt web

 

Christa Vogt

Mein Rüstzeug als Klavierlehrerin erhielt ich am Konservatorium Luzern. Seit dem Abschluss meines Lehrdiploms interessiere ich mich dafür, die Bedingungen für den Musikunterricht zu reflektieren und zu entwickeln. Das führte mich vor über 20 Jahren in die Leitung der Musikschule Grenchen SO. Damit verbunden war auch eine lange Tätigkeit als Vorstandsmitglied der Solothurner Musikschulen.
Der Musikunterricht ist für mich ein unerlässlicher Baustein für eine ganzheitliche Entwicklung unserer Jugend, aber auch für uns Erwachsene. Musik ist Seelennahrung, sie ist heute wichtiger denn je und begleitet uns das ganze Leben. Seit 2019 leite ich die Musikschule Meggen. Ich freue mich auf das Engagement als Vorstandsmitglied des vml und danke jetzt schon für das mir entgegengebrachte Vertrauen.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">cDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

     

Monika Meier web

 

Monika Meier
Finanzen

Ich bin seit 2012 im Gemeinderat Grosswangen, Ressortleiterin Bildung, Kultur, Jugend und Sport.
Ich bin verheiratet und Mutter von vier erwachsenen Kindern und arbeite im Geschäft meines Mannes im Party-Service mit. Zu meinen Hobbys zählen Sport und Lesen.

Mit der Musik verbindet mit mein Gemeinderatsamt und als Präsidentin der Musikschule Rottal, sowie das alle unsere Kinder ein Instrument erlernten.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

     
Irma Schwegler web  

Irma Schwegler
Vertretung Präsidien MSK

Ende September wurde ich für weitere vier Jahre in den Stadtrat von Willisau gewählt. Meinem Arbeitsgebiet sind die Themen Bildung, Kultur und Integration zugeteilt. Zudem bin ich in der Verbandsleitung des regionalen Entwicklungsträgers Region Luzern West tätig.
Seit vier Jahren präsidiere ich den Gemeindeverband der Musikschule Region Willisau mit den Gemeinden Willisau, Ettiswil und Alberswil. Ich musiziere selber nicht aktiv, tauche aber gerne bei einem Konzert oder einer Aufnahme in diese Welt ein.

Ich freue mich auf meine Mitarbeit im VML.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

     

enrico calzaferri web

 

Enrico Calzaferri
Vertreter TMLU (Talentförderung Musik Kanton Luzern)

Die Arbeit des Verbandes interessiert mich seit dem Beginn meiner Tätigkeit als Musikschulleiter, da für mich die Schaffung optimaler Rahmenbedingungen die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Arbeit in den Musikschulen darstellt. In den viereinhalb Jahren, die ich bereits als Musikschulleiter gearbeitet habe, konnte ich viel über die Zusammenhänge zwischen Kanton, VML, Gemeinden, Musikschulen usw. lernen. Nun möchte ich aktiv in der Gestaltung der Musikschullandschaft im Kanton mitwirken.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

     

 

Thomas Limacher
Vertreter Kantonale Musikschulkommission

1998 Lehrdiplom Schlagzeug am Konservatorium Luzern
Als Schlagzeuglehrer an den verschiedensten Musikschulen im Kanton Luzern tätig
2003-2013 Prorektor an der Musikschule Luzern
Schulleiterausbildung an der FHNW
MAS Betriebswirtschaft für NPO an der FHNW
Seit 2013 Rektor der Musikschule Luzern

Musikalische Bildung im umfassenden Sinn ist ein zentraler Beitrag an ein gelingendes Leben. Dass alle Menschen in unserem reichen Land Zugang zu ihr haben, ist mir ein wichtiges Anliegen.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

     
Ursula Kleeb web1  

Ursula Kleeb
Vize-Präsidentin, Delegierte VMS

Mein Interesse gilt der musikalischen Bildung im Wandel der Zeit, insbesondere den vielfältigen Möglichkeiten unserer Kernaufgabe Unterricht und den Rahmenbedingungen dazu.

Ich freue mich darauf, meine Ideen und Erfahrungen in den vml einzubringen.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">uDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

     
Heinz Drger web  

Heinz Dürger
Kommunikation

Seit nunmehr 20 Jahren unterrichte ich als Instrumentallehrperson im Rontal. Seit dem Schuljahr 2017/18 leite ich die neue fusionierte Musikschule Rontal mit den Gemeinden Buchrain, Ebikon, Dierikon, Gisikon, Honau und Root.
Ich möchte als Musikschulleiter einer grossen Musikschule aktiv im kantonalen Verband mitwirken und meine bisher gesammelten Erfahrungen im Vorstand einbringen und so meinen Beitrag für eine positive Entwicklung in der Musikschullandschaft des Kanton Luzern leisten. Ich freue mich auf die neue Herausforderung!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!